Aktuelles
Unter welchen Umgebungsbedingungen kann man thermisch gehärtete Gehäuse einsetzen?
Solche Lösungen sind bereits sehr verbreitet, sowohl im industriellen Bereich als auch in allen Branchen, die mit Telekommunikationsleistungen oder Energiewirtschaft verbunden sind. Dies ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass thermisch gehärtete Gehäuse außergewöhnlich vielseitig sind und sich dank ihres modularen Aufbaus die Schaltanlage beliebig, ganz nach individuellen Bedürfnissen konfigurieren lassen. Zu den größten Vorteilen dieser Produkte gehört auch die Tatsache, dass sie einen sicheren Betrieb unter unterschiedlichen Bedingungen gewährleisten. Unter welchen Bedingungen kann man sie konkret einsetzen? Diese Frage beantworten wir eben in heutigem Artikel!
Thermisch gehärtete Gehäuse – zuverlässige Lösung für Innen- und Außenbereich
Das mit SMC-Glasfasern (Sheet Molding Compound, ein Verbundstoff, das u. a. aus duroplastischen Reaktionsharzen besteht) verstärkte Material ist für seine hervorragende Langlebigkeit bekannt. Die aus diesem Stoff gefertigten thermisch gehärteten Gehäuse weisen nicht nur eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen UV-Strahlung und übermäßige Hitze auf, sondern zeichnen sich auch durch Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigungen aus. Somit sind die Produkte für den Betrieb unter dynamisch wechselnden Wetterbedingungen vorbereitet. Für das Ableiten überschüssiger Feuchtigkeit sorgt hingegen ein effizientes Schwerkraft-Belüftungssystem. Die speziell gerippte Oberfläche ermöglicht eine einfache Reinigung des Kastens.
Bei Incobex lassen sich die Lösungen entweder mit der Schutzart IP44 oder IP54 bestellen. Die thermisch gehärteten Gehäuse für Schaltanlagen mit IP54 empfehlen sich besser für den Einsatz unter schweren Umgebungsbedingungen, falls Sie einen wirksamen Schutz vor dauerhafter Staubbelastung und Eindringen vor Spritzwasser aus allen Richtungen benötigen.
Ansonsten eignen sich die Konstruktionen auch für die Montage in Gebäuden, wo mit einer hohen Brandgefahr zu rechnen ist. Die thermisch gehärteten Gehäuse von Incobex erfüllen nämlich die restriktiven Anforderungen der besten Entflammbarkeitsklasse – V0.
Schützen Sie Ihre Apparatur richtig. Erfahren Sie mehr von unseren thermisch gehärteten Gehäusen und wählen Sie die passende Lösung für konkrete Umgebungsbedingungen.