Über uns    FAQ

incobex

FAQ

  • Wie funktioniert die Rückgabe von Paletten?

    Zunächst sollte der Kunde unserem Händler mitteilen, dass er die Paletten zurückgeben möchte. Die Transportabteilung entscheidet dann, ob sie die Palette beim Kunden abholt oder eine Rechnungskorrektur ohne Abholung ausgestellt wird.

    Entscheidet sich die Transportabteilung für die Abholung, muss der Kunde die Palette 2-3 Tage lang lagern, bis zum Moment an dem sie von einem Kurier abgeholt wird. Wird die Rechnungskorrektur ohne Abholung ausgestellt, verbleibt die Palette beim Kunden. Der Kunde kann dann die nicht abgeholte Palette nach eigenem Belieben nutzen.

  • Lackierte und nichtlackierte Gehäuse - was liegt der Unterschied zwischen ihnen, seit wann gelten sie als Standard?

    Die Lackierung von Gehäusen schützt sie vor schädlichen Auswirkungen von Witterung und UV-Strahlung. Außerdem erhöht diese Oberflächenbehandlung die Beständigkeit des Gehäuses gegen chemische Stoffe. Bei unlackierten Gehäusen kommt es nach einiger Zeit zu einer Zerstörung der Oberfläche, die sich in sichtbaren Farbveränderungen äußert oder dazu beiträgt, dass die Glasfaser nach außen heraustreten. Lackierte Gehäuse behalten ihre ästhetischen Eigenschaften über viele Jahre hinweg.

    Als Standard wurden bei uns die lackierten Gehäuse am 15. November 2021 eingeführt.

  • Wo liegt der Unterschied zwischen STN- und SSTN-Gehäusen?

    STN und SSTN sind Bezeichnungen für die Arten der Gehäusedächer. STN steht für ein Flachdach, SSTN hingegen für ein Schrägdach.

  • Wie lange dauert die Bestellungsabwicklung?

    Die Lieferzeiten für leere Gehäuse betragen etwa 7 Arbeitstage und für elektrische Schaltanlagen etwa 12 Arbeitstage.
    Die meisten Bestellungen werden innerhalb der angegebenen Vorlaufzeiten geliefert, +/- zwei Tage, je nach Verfügbarkeit der Geräte.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die bereits aufgegebene Bestellung zu ändern?

    Ist die Bestellung bereits abgewickelt, kann sie nicht mehr geändert werden. Wenn die Bestellung hingegen schon
    aufgegeben wurde, aber der Produktionsprozess noch nicht begonnen hat, sind Änderungen möglich.